Tag der offenen Tür - Moorhalle Königsmoor

Königsmoor, den 11. 06. 2017

Es ist geschafft…….. Die Sanierung der Moorhalle ist weitestgehend abgeschlossen!

Die Wände sind frisch gestrichen, neue Heizung und Beleuchtung eingebaut, Toiletten und Duschräume saniert, ein Behinderten-WC gebaut, die Fußböden in Gang und Nassräumen neu gefliest, neue Küche, die Fassade ist neu und es wurde sogar ein neuer Hallenboden eingebaut. Dazu wurde der Geräteraum vergrößert und der Bürgermeister bekommt ein schönes Gemeindebüro. Rundrum…. Unsere Moorhalle glänzt im neuen Erscheinungsbild.

Am 11. Juni 2017 wurde von der Gemeinde zu einem „Tag der offenen Tür“ eingeladen an dem die ‚neue‘ Halle besichtigt werden konnte. Bei Sonnenschein, Butterkuchen, Kaffee, Bratwurst und Kaltgetränken wurde die Halle von Bürgermeister Matthias Schuback auch in Anwesenheit von SG Bürgermeister Peter Dörsam, Erster Samtgemeinderat Stefan Walnsch offiziell eröffnet. Unterstützung erhielt der Gemeinderat dabei von der Königsmoorer Dorfjugend, die für Getränke und Bratwurst zuständig waren.

Am folgenden Wochenende wird in der Halle das Schützenfest des Schützenvereins Königsmoor stattfinden. Der Sportbetrieb des Sportvereins Königsmoor wird dann voraussichtlich Anfang Juli wieder aufgenommen werden können.

Bilder zur Sanierung und zum Tag der offenen Tür finden Sie unter dem untenstehenden Link oder unter Aktuelles/Schnappschüsse

Bild zur Meldung: Tag der offenen Tür - Moorhalle Königsmoor