Müllsammeln in Königsmoor

Königsmoor, den 24. 04. 2013

Am Samstag den 20.04.13 organisierte das Stoppelfeldrennen Team Königsmoor – initiiert von Nina Rehfinger und Dirk Vollmer – das „Müllsammeln in Königsmoor“.

38 Personen - 12 Kinder und 26 Erwachsene. – trafen sich um 9:30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein an der Moorhalle.

Die verschiedenen Gruppen, zuständig für unterschiedliche Wege, haben mit Müllzangen, Mülleimern, Tüten und Handschuhen bewaffnet, EINIGES an Müll sammeln können.

Am Kuriosesten und somit auch am schockierensten waren alte Fliesen, Farbeimer, Laminatböden, Teppiche und sogar ein toter Hund im Graben.

Gleichzeitig wurden die Ortseingangsschilder dem Wetter entsprechend wieder gesäubert und frisch gemacht.

Nach 2 1/2 Std. trafen sich alle wieder zum gemeinsamen Mittagessen in der Moorhalle.

Im Namen der Gemeinde bedankt sich Bürgermeister Matthias Schuback bei den Organisatoren sowie den vielen Helfern und hofft, dass auch im Jahr 2014 wieder eine Müllsammelaktion stattfinden wird.

Bild zur Meldung: Müllsammeln in Königsmoor